Laufradbau

Von Hand gebaute Laufräder sind die Juwelen eines Velos: Bikestop baut Dir Räder, die spürbar leichter und stabiler rollen.

Laufradbau gilt unter Werkstattprofis und leidenschaftlichen Velofreaks nicht umsonst als eine Kunst: Wenn aus Felgen, Speichen, Nippeln und Naben ein Rad entsteht, so ist das mehr als nur die Summe der Einzelteile. Ein sorgfältig gebauter, auf den Einsatz abgestimmter Laufradsatz verbessert den Vortrieb, sorgt für Komfort und sieht einfach auch unverschämt gut aus. Und das auf vielen, vielen Fahrkilometern.

Wenn wir im Bikestop Laufräder für Rennvelos, Mountainbikes oder hochwertige Reiseräder bauen, denken wir nicht nur an die Technik, sondern auch an den Menschen. Wer fährt die Räder? Wo, wann und wie oft werden sie genutzt? Was ist der Besitzerin, dem Besitzer wichtig? Die Antworten auf diese Fragen fliessen ein in die Wahl der Bestandteile und die Art, wie diese vereinigt werden.

Beni Schär ist unser Spezialist für Highend-Laufräder. In seiner Zeit beim Bikestop hat er schon mehrere hundert Laufräder gebaut. "Weil jedes Velo wieder etwas anders ist und jede Kundin, jeder Kunde andere Bedürfnisse hat, ist kaum ein Laufrad gleich. Trotz aller Routine im Handwerk ist jedes Laufrad dadurch wieder etwas anders, und das fasziniert mich heute noch gleich wie am ersten Tag in meinem Beruf".

Möchtest Du von der Erfahrung von Beni profitieren und Dir Deinen individuellen Laufradsatz im Bikestop bauen lassen? Nimm mit uns Kontakt auf oder schau im Laden vorbei. Wir nehmen uns die Zeit, gemeinsam mit Dir herauszufinden, welches die besten Räder für Deine Bedürfnisse sind und wie sie gebaut werden sollen.

Du hast dabei die Wahl aus hochwertigen Komponenten verschiedenster Hersteller: Wir bieten Dir handgebaute Laufräder an mit Naben von DT Swiss, Chris King, SON, Hope, Shimano, mit Felgen aus Aluminium und Carbon von DT Swiss, WTB, NoTubes und mit Speichen von DT Swiss oder Sapim.