Philosophie

Velos bewegen uns, und darum halten wir Velos in Bewegung - Damit Du die gleiche Freude im Sattel verspürst wie wir.

Das Velo ist ein einfach und überall nutzbares Sportgerät und es ist ein gesundes und umweltschonendes Verkehrsmittel. Weil das Velo so viele Möglichkeiten eröffnet, und weil uns seine Technik fasziniert, haben wir es zu unserem Beruf gemacht.
Wir wollen Dich fürs Velo begeistern
Wir vom Bikestop lieben das Velo. Und weil wir diese Liebe mit Gleichgesinnten teilen möchten, arbeiten wir jeden Tag daran, dass Velofahrerinnen und Velofahrer aus Winterthur und umliegenden Gemeinden ihre Glücksmomente auf dem Velo erleben können. Darum achten wir darauf, dass Dein neues Velo besonders gut zu Dir passt, dass es Dir gefällt und Du Dich auf ihm wohl fühlst. Und wir sorgen dafür, dass Deine alte Veloliebe nicht rostet, indem wir Dein Velo auch nach vielen tausend Fahrkilometern in unserer Werkstatt im Schuss halten.

Der Bikestop sieht sich als Teil eines grösseren Ganzen, und wir wollen unseren kleinen Teil zu einer nachhaltigen (Velo-)Welt beitragen. Deshalb bilden wir seit mehr als 20 Jahren Lernende aus und kämpfen so gegen den Fachkräftemangel. Deshalb setzen wir in unserem Angebot auf hochwertige und langlebige Velos, damit wertvolle Rohstoffe geschont und Energie gespart werden kann. Deshalb bekennen wir uns zu unserer Heimat in Winterthur und unterstützen Ideen und Menschen, die das Velofahren in unserer schönen Stadt vorwärts bringen. 

Teilst Du unsere Werte? Dann freuen wir uns, Dich in unserem Geschäft begrüssen zu dürfen!

Andi Bundi & Team